Im Frühjahr 2012, nach etlichen Jahren Vorlaufzeit war es endlich soweit, wir haben unsere erste eigene Clubabfüllung.

Die Wurzel dazu finden sich auf der Finest-Spirits 2011 in München. Dort präsentierten die Jungs von Single Cask Collection – der größte österreichische Abfüller von Single Malts – ihre Produkte. Lag es an der fortgeschrittenen Stunde, oder lag es an dem sehr guten Drams am Messestand, auf jeden Fall fanden einige dieser Abfüllungen unser Gefallen, so das wir uns die Top 10 mit nach Hause nahmen. Nach mehreren gründlichem Ausleseverfahren viel unsere Entscheidung auf den Aberlour 17 years old.

clubedition_2012_Aberlour17

Nun war es nur noch eine Frage der Abstimmung mit unseren Freunden von Single Cask Collection und der Abnahmemenge, und schon wanderte ein ordentlicher Fassanteil über die Grenze nach Bayern.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier ist sie unsere erste Abfüllung: Clubedition 2012

IMG_1704

Unser Ziel ist es jetzt, jedes Jahr eine weitere Clubabfüllung folgen zu lassen.