Wie euch allen ja bekannt ist, haben wir dieses Jahr zum dritten Mal am Whisky Cup teilgenommen.

Der Whisky Cup ist die in der deutschsprachigen Whiskyszene wohl begehrteste und am härtesten umkämpfte Auszeichnung.

Hier die Bekanntgabe des Ausrichters im Original:

So liebe Teams und Einzelkämpfer. Ich habe hiermit die Ehre Euch das offizielle Endergebnis des Whiskycups 2013 mitteilen zu dürfen! Und da die Siegerehrung in Mühlheim ihren Abschluss gefunden hat, machen wir das hier ohne großes BlaBla. Die untenstehende Liste zeigt die erreichte Gesamtpunktzahl des jeweiligen Teams.Wir von den Friends of Malt Hamburg ( das sind prima Jungs!) gratulieren den podiumsplatzierten Teams sowie dem Einzelsieger!

Sieger Whisky Cup 2013
D’Allgaier Whisky Grint

 

daheibjb

 

 

 

2. Platz Whisky Cup 2013
Die Whisky-Jäger

 

3. Platz Whisky Cup 2013
Mannheimer Malt Gilde

Einzelsieger Whisky Cup 2013
Mr. Mooc

 

Tom Pokal

igbiacgi

 

Endstand Whiskycup 2013

1. D’Allgaier Whisky Grint – 64

2. Die Whisky-Jäger – 61
3. Mannheimer Malt Gilde – 58
4. Blue Wonder Maltmates – 55
4. De ech Kölsche Drämmcher – 55
4. Eifel Vulcano Dramers – 55
4. Schwarzer Block – 55
8. The Brave Südpfalz – 54
9. Regensburger Maltspatzen – 53
10. UWF Unterländer Whiskyfreunde – 52
10. Säggssche Wissgievornischdor Diem No.2 – 52
10. Zweebrigger Whisky Batscher – 52
13. Berliner Whisky Oase – 51
14. Mecklenburger-Malt-Hechte – 50
15. Faßstärkenjünger Rheinland – 48
16. Munich Spirits – 46
17. Bergische Jonges – 45
17. Säggssche Whiskyvornischdor – 45
19. Cologne Dramster – 44
20. Die Pangalaktischen Whiskygurgler – 43
20. Ruhrpot(t)-Stills – 43
22. Roter Stern Malthausen – 42
23. Dortmunder Dram Dreamers – 40
24. Caledonische Malzmonster – 39
24. WMD Whisky-Allianz Ikariam.de – 39
26. Die Domtrinkknaben – 32
27. Oberschwäbische Whiskyschlürfer – 29
28. Dat Kinsky Team – 27
29. Düsseldorfer Dramschläger – 18


Einzelkämpfer:

1. Mr.Mooc – 54

2. Dankin – 44
3. Sheep – 36
Folgende Preise wurden in diesem Jahr ausgelobt:

1. Platz: (Link)
Tomatin 1966 TWA
1966 – 2011
Sherry Butt
46,1 %

2. Platz: (Link)
Glendronach 1992 OA
1992 – 2013
Oloroso Sherry Butt
Cask No. 145
58,1 %

3. Platz: (Link)
Glen Garioch 1991 TWA
1991 – 2011
Ex-Bourbon-Hogshead
54,4 %

Einzelsieger: (Link)
Tobermory 1994 Carn Mor
1994 – 2009
Sherry Butt
Cask No. 5125
46%

Die Organisation des diesjährigen Whisky Cups hat uns trotz der vielen Arbeit eine Menge Spass bereitet. Allen Teams und Einzelkämpfern gilt ein großes Dankeschön für die zahlreiche und engagierte Teilnahme. Wir freuen uns auf den Whisky Cup 2014 (bei dem wir wieder auf der Teilnehmerseite sind) und wünschen dem Team D’Allgaier Whisky Grint viel Spaß bei der Ausrichtung.

Wir sind zu dieser Messe mit fünf Mann angereist, stellvertretend für unsere Mannschaft D´Allgaier Whisky Grint waren dabei Mario, Dieter, Karl, Fonsi und ich.

WAR DAS EIN FEST – DAS IST NUR NOCH GENIAL…. Vielen Dank an die gesamte Mannschaft, auch an die der vergangenen Jahre, das ist die Krönung! Jeder von euch hat seinen Teil zu diesem Erfolg beigetragen.

Slainté Tom

 

hier noch das Video zur Aquavitae 2013

Siegerehrung ab Minute 8